Freitag, 14. Februar 2014

Kalenderhülle

Mein Kalender brauchte dringend eine schöne Hülle...

denn ich liebe Kalender,
und trotz Handy, Outlook & Co. bevorzuge ich den klassischen Kalender ...
Leider sind sie optisch meist nicht so toll .... vor allem, da ich meist
sog. Familienkalender kaufe, damit ich auch wirklich alle Daten und Termin im Blick habe.
Aber wozu habe ich denn ne Nähmaschine und Unmengen an Stoff zuhause ....??




das Schnittmuster habe ich mir selbst gebastelt, mit einigen Knoten im Gehirn hat das letztendlich auch gut funktioniert ...

den wunderschönen Stoff mit den Vögelchen habe ich immer gestreichelt und für "etwas Besonderes" aufgehoben"
hier kommt er sehr schön zur Geltung ...
Innen habe ich lila BW mit weißen Punkten verwendet,



die Farben sind diesmal leider nicht so toll getroffen ...

Verschlossen wir die Hülle mit einem Band aus dem Innenstoff und einem durchsichtigen Kam Snap.
Asymetrisch über den Kalender geführt, sieht man den Vogel auch, wenn der Kalender geschlossen ist ....




aus einem Stück Webbandrest habe ich einen Stiftehalter gebastelt, der bei mir in der Praxis aber eher weniger zu Einsatz kommt,
da die Stifte meist lose in der Tasche landen ...

Ich freue mich jetzt jedes Mal, wenn ich den Kalender raus holen kann, denn
so eine tolle Verpackung für den momentan oft stressigen und zeitintensiven Inhalt hat hier keiner
* freu *

In diesem Sinne,
einen schönen Abend und bis bald!
Ines




Kommentare:

  1. So toll! Ich bin gerade auf Smartphon umgestiegen.... Wegen des Gewichts vom Filofax :(
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch noch einen richtigen Kalender...geht noch schneller (bei mir) aber verschönern könnte ich ihn auch noch! Du hast wunderschönen Stoff gewählt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen