Freitag, 8. November 2013

Mal wieder was für die Große

die ist in letzter Zeit bissl zu kurz gekommen ....

sie hat sich auch so eine Mütze wie die Mama gewünscht, weil die sooo toll aussieht ...
das ist so klasse: Kinder sind zwar noch SEHR ehrlich, aber sie sehen auch keine Schönheitsfehler an selber gehäkelten Mützen ... find ich toll ...

Diesmal die Mütze auch am Modell, weil sie es klasse fand, dass ich Fotos machen wollte und deswegen prima mitgemacht hat ...
hmmm, sie wird irgendwie groß :-)






Außerdem hat sie neue Hausschuhe bekommen... nach dem Schnittmuster von Klimperklein, aber diesmal mit Wollwalk ...
bin mal gespannt, ob das hält. Die Sohle ist aus Leder, damit sie nicht rutscht beim Laufen und Rennen ... der Rest aus Wollwalk. Mir ist das aber fast zu dünn, ich habe Bedenken, dass die Naht reißt, bzw. der Stoff an der Naht ... mal schauen. das nächste Mal versuche ich es mit Wollfilz, das müsste doch deutlich stabiler sein, oder?
Die Schuhe sind sehr schlicht gehalten und haben nur eine Krone aus goldenem Leder (*augen verdreh * das fand sie am tollsten * roll * ) auf dem Spann ...
Allerdings sollte man erst den Umschlag nähen und dann die Applikation ... dann verläuft auch keine extra Naht durch die Krone * hust *
ich fand sie optisch nicht so gelungen, aber der Mäusezahn war hin und weg ... und soll es ja sein ....










soo, und ich bin dann mal im Büro und heute Abend Laterne laufen ....
Ich wünsch Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

Kommentare:

  1. Also die Mütze ist ja wundertoll!
    Und bei den Schuhen, ich habe den Bestellschein nicht gefunden? Wo bitte, kann ich welche bestellen ;)
    Hab einen schönen Arbeitstag und dann ein schönes Wochenende
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde die Mütze super-spitzen-mäßig toll <3
    Aber wenn ich jetzt auch noch mit dem Häkeln anfange, dann erklärt mich mein Mann für vollends verrückt :)

    Die Schuhe sind auch klasse. Ich glaub, sowas brauchen wir auch... denn Socken sind momentan gar nicht so unser Ding :(

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    lg Sarah

    AntwortenLöschen