Donnerstag, 7. November 2013

Maschenalarm

oh man, das Häkelfieber hat mich voll erwischt ....

und das Schöne ist, auch bei dieser Handarbeit sieht man immer die Fortschritte die man macht ...
weniger verknotetes Garn, weniger Löcher im Muster, man findet die Maschen die man sucht und kann sogar die schon gemachten Maschen abzählen :-)
(ja, das war in der Tat ein Problem ....)

die Mütze ist an einem Nachmittag in unserem Gemeindezentrum entstanden. es war ein Ferienkurs (eigentlich für Kinder) : Wie häkle ich eine Boshi Mütze ... aber da sich dann auch viele Mamas und Omas eingefunden hatten, war es ein richtig lustiger Nachmittag,
dabei heraus gekommen ist das hier:







da ich die Fotos mal wieder selber machen musste, sind sie leider nicht so gut geworden ... aber die Mütze sieht man und darauf kommt es ja an, gell :-)




Außerdem habe ich endlich meinen Loop fertig bekommen, auch davon nur selbst gemachte Fotos ...
er gefällt mir aber so gut, dass ich mir schon graue Wolle gekauft habe, und noch einen häkeln werde, diesmal ganz schlicht, damit er auch zu allem passt ...






hihi, wenn ich mir die Fotos so anschaue, könnte man meinen, ich mache Werbung für Kameras .... :-)



soo, jetzt kann das schlechte Wetter kommen ....
Heute ist hier zumindest momentan davon nichts zu sehen, 15° und Sonne ... man könnte meinen, es wird Frühling ...
der dazugehörige Wind lässt allerdings nichts anderes als Herbst vermuten :-)
und meine Kopfschmerzen sagen eindeutig: Wetterwechsel :-(







Euch wünsche ich einen schönen Donnerstag und hoffentlich keine Kopfschmerzen,
ich hole jetzt die Große vom Kindi und mache es mir nachher, wenn sie "Pause" macht, mit ner Tasse Tee und RUMS auf dem Sofa gemütlich .... ich kann sicher 20 Minuten raus schlagen, bevor ich wieder Bücher rauf und runter lesen und Prinzessinnen malen muss ...

Liebe Grüße
Ines

Kommentare:

  1. Ich hab auch Probleme mit Stricken, ich sollte so eine Boshi Mütze bald ausprobieren, gut sieht sie aus!

    AntwortenLöschen
  2. Hey so cool! Die gibt bestimmt auch schön warm.....!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich befürchte eher, dass es durch die Maschen zieht ;-)

      Löschen