Freitag, 23. August 2013

Sofakissenparade

geschafft !!!
Gestern Abend hab ich richtig Lust und vor allem Zeit zum Nähen gehabt ...
Bei dem schönen Wetter der letzten Tage/Wochen ja eher die Seltenheit :-)

In Hamburg habe ich bei Frau Tulpe wunderschönen Stoff gesehen, der mir zugerufen hat ..." Lieg auf mir, lieg auf mir, lass mich Dein Sofakissen sein ..."
ich konnte leider nicht widerstehen und habe je einen halben Meter mitgenommen ...
Als ich den Stoff gestern Abend angeschnitten habe, war ich doch zu geizig, Vorder- und Rückseite daraus zu machen.
Also hab ich vorn den "schönen" Stoff benutzt und hinten Unifarbenen ..
und sobald wieder Kissen eingekauft sind, kann ich nochmal zwei "Schöne" Seiten produzieren ...
* ich fand mich ja so clever dabei * * hust hust*

und weil ich grad im Kissenfieber war, habe ich noch einen schönen Ikeastoff rausgekramt und auch zu Kissenhüllen verarbeitet ... ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich alle Kissen nebeneinander auf dem Sofa möchte oder sie doch lieber trenne ....
Mal schauen, was der Mann dazu sagt ... wenn er es denn überhaupt merkt * lach *

soo, aber jetzt hier die Bilder:





Die braunen Hüllen waren übrigens das Allererste was ich genäht habe, nachdem ich meine Olga geschenkt bekommen habe ....

Soo, ich werde mich jetzt mal um das Mittagessen kümmern ...
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Ines

Kommentare:

  1. Ich finde, es IST clever, nur eine schöne Seite zu nähen!! Da reicht der Stoff nämlich weiter. ;)
    Bin gespannt, ob dein Mann was merkt. Bin nicht sicher, ob sowas bei uns bemerkt würde....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nach einem "Schatz, und???? " hat er sie für schön befunden :-)
      sonst hätte er sich wohl einfach drauf gesetzt :-)

      Löschen
  2. So viele Kissen. Mein Freund würde einen Anfall kriegen bei so vielen Kissen :)

    Aber sie sehen toll aus und haben auf der beigen Couch den perfekten Platz gefunden.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn die Kinder im Raum sind, liegen sie auch gleich wieder unten :-)

      Löschen