Dienstag, 20. August 2013

Raus

aus dem Sommerloch ...
so war mein heutiger Plan ... und da das Wetter heute auf einmal mächtig gen Herbst tendiert, kommt das doch wie gerufen...
Die letzten Wochen war es mir einfach wichtiger mich draußen aufzuhalten und das schöne Wetter zu genießen, als vor dem Rechner, der Nähmaschine oder Fernseher zu sitzen ...
So lange hält der Sommer hier ja meistens auch nicht an...

So bin ich dann auch wieder mal zum Lesen gekommen,
kennt ihr "Die Teerose" von Jenifer  Donnelly?
Ich habe es schon vor längerer Zeit von einer Freundin geschenkt bekommen und irgendwie hat mich der Titel davon abgehalten es zu lesen ..
Als der Lesestoff knapp wurde, habe ich es dann wieder hervor geholt .... und ich muss sagen, es ist einfach toll .... ich liebe historische Romane und dieser hier lässt sich wirklich klasse lesen ...
so gut, dass ich mir die Fortsetzung "Die Winterrose" auch gleich geholt habe ...
da es sich um wirklich dicke Wälzer handelt, war ich auch ne Weile beschäftigt ...

Mal sehen, welches Buch es als nächstes auf meinen Nachttisch schafft ...

Ich kämpfe grad mit ner Erkältung, da ich den Temperaturunterschied von 20°C innerhalb weniger Tage nicht gut verkraftet habe ..
Wir waren nämlich im Urlaub auf Mallorca ... im Norden der Insel, in Cala Ratjada.
Wunderschön und sehr zu empfehlen, wir waren jetzt schon das dritte Mal da ...

Hier eine kleine Bilderflut ...




 die Mama beim Lesen auf dem Balkon
 die Kleine im Pool
 die Große beim Schnorcheln im Meer ... als die Fische kamen hat sie allerdings Reißaus genommen



die Landschaftsbilder hier wurden übrigens alle vom Balkon aus gemacht ... an so ein herrliches Panorama schon zum Frühstück könnte ich mich gewöhnen ...
mit 38°C war es mir allerdings fast schon zu warm ..

sooo, das war mein Einstand nach der Sommeroause :-)
in Zukunft werdet ihr wieder regelmäßiger von mir zu Lesen bekommen ...

Seid lieb gegrüßt
Ines

Kommentare:

  1. Hallo! Wie schön, wieder von dir zu lesen!!
    Sommer könnte ewig dauern, wenns nach mir ginge ;)
    Freu mich, dich zu lesen!äherzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ines, das sieht nach ganz viel Zeit zum Entspannen aus. Tolle Urlaubsbilder zeigst Du uns. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hola Ines,
    schöne Fotos hast du da eingestellt *träum*.
    Bei uns wird das dieses Jahr wohl nichts, mit dem Urlaub. Aber es gibt schlimmeres.
    Als du heute am Telefon sagtest, die Große sei nun schon so groß geworden, habe ich mir nicht allzu viel dabei gedacht. Das Foto von ihr hat mich etwas erschrocken. Schon so groß? Wie schnell die Zeit vergeht. Wie habe ich diese Woche in einem Blog gelesen? Sind sie einmal da, sind sie auch schon groß.
    Ich freue mich schon auf weitere Post's von dir.
    Wünsche dir gute Besserung und daß wir uns ganz bald mal wieder sehen.
    Liebe Grüße,
    Liane

    AntwortenLöschen