Freitag, 25. Oktober 2013

Nähst Du noch,

oder häkelst Du schon ?

Mich hat es vor ein paar Wochen eiskalt erwischt ....
es war ganz harmlos und fing mit einem Satz an "Hast Du nicht auch Lust Mützen zu häkeln ?? "
gefolgt von einem Schauer und einem gehauchten "Ja, klar ... aber ich kann gar nicht häkeln ... "

und dann war es um mich geschehen ... Meine Mama musste mir die wichtigsten Maschen zeigen
und nachdem ich das Wollgeschäft vor Ort geplündert hatte, gings los ...

Ähm, hust, sollte es los gehen ....
ich weiß nicht wie oft ich am Anfang den Anfang der Mütze aufgetrennt habe ... aber es hat mir keine Ruhe gelassen ...
Da musste ich erschrocken feststellen, dass mich das Häkelfieber auch erwischt hat ... noch ein Hobby, das Suchtpotential hat ...

Mittlerweile habe ich zwei Mützen fertig und hänge an einem Schal ... jede Minute wird genutzt ...
Die mittäglichen You Tube Sessions des Mäusezahns werden nicht mehr nach Inhalt sondern nach Laufzeit ausgesucht .... :-)
(nee, natürlich nicht ... )
und abends streiten sich auf meiner Schulter das Nähteufelchen und das Häkelengelchen ....
noch hat das Nähteufelchen Oberhand ...

aber hier die Ergebnisse ....



das ist die Erste in der Runde ... noch bißchen wacklig und schief ... aber passt und gefällt mir 



Petrol war die zweite in der Runde ... die ist schon ordentlicher und gleichmäßiger geworden, 
aber irgendwie langweilig ... vielleicht mach ich noch ne Bommel drauf oder eine Häkelblume (wie bitte geht das??? ) dran ....
aber tragbar :-)


und dass ist mein aktuelles "Projekt" ... ein Schal nach dieser Anleitung : http://nurnichtdenfadenverlieren.blogspot.co.at/2013/09/freebook-kuscheliger-loopschal.html

ich bin schon total auf das Endergebnis gespannt ....
bei den Temperaturen draußen ist er zwar noch nicht tragbar, aber der Winter kommt bestimmt ....


weil heute aber das Nähteufelchen gewonnen hat, gehe ich jetzt noch bissl zuschneiden ... 
und danach noch bissl Häkeln

Kommentare:

  1. Name sowas, ich war letzte Woche auch bei einem Häkelkurs und war erstaunt, wie schnell man was fertig bekommt, wenn man mal den Bogen raus hat. Ich müsste nur mal anfangen ;-). Boshi ist bei uns hier gerade voll angesagt. Nach deinem Post habe ich jetzt natürlich noch mehr Anreiz. Schön sind deine Mützen geworden. Und Häkelblumen sind wohl auch gar nicht schwer zu machen (habe ich mir sagen lassen). Bin schon gespannt auf deine weiteren Projekte.
    Herzliche Grüße, Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wusste, dass Du das auch machen willst :-) also rein gefühltstechnisch ... jetzt müssen wir uns nur noch zum Nadeltausch treffen, dann ist es perfekt :-)
      Ich drück Dich!!!

      Löschen
  2. Also wenn du Mützen häkeln kannst, kriegst du auch ne Blüte hin... Sind total chic! Und stehen dir ausgezeichnet!!
    Gratuliere!
    Herzlichst
    yase
    Ps: blümchen ganz einfach gibts zum beispiel da:
    www.betty'screation.blogspot.de (ich hoff, ich bin richtig)

    AntwortenLöschen