Montag, 27. Januar 2014

Kuchen im Kaffeebecher

In der Bücherei habe ich mir ein wunderschönes Koch- und Backbuch ausgeliehen...

Es heißt "Home Made - Winter" und ist von Yvette van Boven und ich werde es demnächst nochmal ausführlicher vorstellen.
Ein wirklich tolles Buch, in dem ich stundenlang schmökern könnte ...

Als Erstes haben wir den 3-Minuten - Kuchen im Kaffeebecher ausprobiert....

also schnell angerührt

und wie beschrieben 3 Minuten in die Mikrowelle ...
das hier ist unser zweiter Versuch. Den ersten haben wir mit Backkakao gemacht und 4 Minuten in der Mikrowelle gelassen, da ich nur 800 Watt zur Verfügung habe ....
war sehr trocken und deshalb war die zweite Variante auch nur 3 Minuten drin ... außerdem haben wir diesmal Kaba genommen ... den herben Kakao mag hier nämlich eigentlich gar keiner .... 
Alles was in der Mikrowelle gemacht wird, macht mich erstmal skeptisch ... eigentlich brauche ich das Ding nur zum Aufwärmen der Körnerkissen :-)
Aber es hat funktioniert, und nach drei Minuten kam tatsächlich sowas wie ein Kuchen heraus ....


den haben wir dann in Scheiben geschnitten, mit Ahornsirup beträufelt und mit Puderzucker bestreut ...


unser Fazit ist allerdings : ungenießbar ...
der Kuchen ist einfach sehr geschmacksneutral und nach ein paar Minuten relativ hart ...
vielleicht reißt es das von ihr empfohlene Vanilleeis heraus ....

uns hat er leider nicht so geschmeckt wie erwartet ...

aber Spaß gemacht hat es trotzdem und die Idee finde ich klasse ...
vielleicht werde ich noch ein bißchen herum probieren, denn wenn unerwartet Gäste auftauchen, wäre das eine schnelle Alternative zum "richtigen" Kuchen ....

Liebe Grüße
Ines

1 Kommentar:

  1. Wow! Das ist stark.... Schmeckt nicht. Daumen hoch für deinen Mut und deine Geradlinigkeit!
    Danke
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen