Donnerstag, 2. Januar 2014

RUMS # 1

im neuen Jahr ...

und weil kurz vor Weihnachten noch eine tolle Tasche nur für mich entstanden ist, will ich die heute gleich mal zeigen ...
Geplant war die Tasche für meine Schwiemu, nach einem Schnittmuster aus der aktuellen
Handmade Kultur, designt von Pattydoo ...

Da ich mich bei Taschenschnitten aber meist etwas verschätze was Größe und Volumen angeht, habe ich lieber erstmal ein Exempar für mich genäht ... anfangs dachte ich, naja, nimmst mal den günstigen Ikea Stoff, falls es doch nichts wird ... aber jetzt bin ich sooooo verliebt in diese Tasche, dass ich sie dauernd mit mir rumschleppe ...
wenn ich sie für den Alltag auch manchmal etwas zu groß finde ...


von vorn und von hinten
 kleine Knöpfe, an denen der Boden mit einem Gummiband hochgezogen wird
 ein graues Gurtband, dass in den Boden mit eingenäht wird,
weiter unten sieht man, dass noch ein graues Webband aufgenäht ist
 oben ein Verschluss mit Webband und durchsichtigen Kam Snaps
 vorne eine aufgesetzte Tasche, die ebenfalls mit einem Kam Snap verschlossen wird


Ich werde mir auf alle Fälle nochmal eine nähen, aber ein bißchen verkleinert und mit kürzeren Henkeln ...

Aber ein super Schnitt, der einfach zu nähen und unbedingt empfehlenswert ist ....

Jetzt muss ich erstmal in die Küche das Mittagessen machen und dann habe ich hoffentlich heute Abend Zeit bissl bei Rums zu stöbern ...
Auf das meine Näh-ToDo-List ungeahnte Dimensionen erreicht :-)

Seid lieb gegrüßt
Ines

Kommentare:

  1. Tolles Teilchen! Da gings dir wie mir mit meinem Probeteilchen..... :) Es wird ein Ljeblingsstück!
    Dann hast du an deine Auftritt rumgebastelt! Schmuck, schmuck..... :)
    Wenn du möchtest, darfst du noch zwei Blätter von meiner Näh-to-do-Liste haben!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kannst Du machen ... wenn Du Dich bis Mitte 2016 gedulden kannst ;-)
      Liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  2. Ich liebe diesen Stoff, aber so toll verarbeitet sah ich ihn noch nie!!!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den Stoff, ein angenehm schlichtes Design. Gefällt mir.

    Mit den Abmessungen habe ich auch immer so meine Schwierigkeiten, meistens stelle ich mir die Sachen gar nicht so groß vor wie sie dann schlussendlich sind. Aber Vorstellungskraft ist eh nicht so meine Stärke :)

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, so gehts mir auch ... liegt vielleicht doch an den weiblichen Genen * lach *

      Löschen