Mittwoch, 25. September 2013

Drachenfest

da das Wetter am Wochenende ja fantastisch war und wir uns immer noch am liebsten draußen aufhalten, wollten wir das diesjährige Drachenfest natürlich nicht verpassen....
es findet jedes Jahr auf der Alb statt und zieht jede Menge Besucher an ...
Herrlich!
Über den Tag verteilt finden immer wieder Flugvorführungen statt und es läuft chillige Musik im Hintergrund, so dass ich mich am liebsten stundenlang nur auf die Picknickdecke legen und in den Himmel schauen würde, wo sich hunderte Drachen tummeln
(zu diesem Zeitpunkt tummelte sich meine Kamera noch im Auto :-(    )

Leider war es wieder relativ windstill, so dass wir sogar Mühe hatten, den Lenkdrachen hochzukriegen
(* Hust * lag aber nicht nur am fehlenden Wind )

Alles in allem war es ein supertoller Nachmittag und die Kinder hatten viel Spaß...
hier noch ein paar Bilder ...
Leider war es schon relativ spät, so dass nur noch vereinzelt Drachen am Himmel waren ....

Leider hielt sich unser Fledermausdrachen die meiste Zeit am Boden auf ...





die anderen haben das besser hingekriegt :-)
mein Lieblingsbild diese Tages ... die beiden Mäuse beim Kuscheln auf der Wiese ... zuvor haben sie in trauter Zweisamkeit eine Tüte Salzbrezeln verdrückt :-)

ich hoffe, Ihr hattet auch ein schönes Wochenende, auch wenn es schon ein paar Tage zurück liegt.

 Liebe Grüße
Ines





Kommentare:

  1. Was für schöne Bilder! Und was für ein tolles Fest....
    Schade gibts das bei uns nicht. Aber da hat es nicht diesen beständigen Wind.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Oh...da kommt Meerfeeling auf. Wir gehen mit den Kids ganz oft Drachen steigen lassen. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen