Dienstag, 28. Januar 2014

Kissenhülle mit Häkel-

und Webeinsätzen...

Die Kinder einer Freundin haben zum Geburtstag der Oma jeweils etwas gehäkelt oder auf dem Webrahmen gewebt.
Aber so allein sah es recht "nackig" aus...
Also haben wir uns überlegt, dass wir eine Kissenhülle drumherum basteln ... 
Aber wie ????

Ich habe noch nie Wolle mit der Maschine vernäht ? Ihr ??

Ging erstaunlich gut ... wir haben die Web-und Häkelarbeiten zusammengenäht, dann an allen Seiten einen Stoffstreifen, damit wir auf die Kissengröße 40 x 40 kommen ...



und dann die Rückseite ganz "normal " aus Stoff mit einem Hotelverschluss ...

das Extra des Kissens sind die gehäkelten Bordüren, die meine Freundin mal so schnell nebenbei gemacht hat... 



Alles in allem hat es wunderbar geklappt und das Kissen sieht fantastisch aus ...
und die beschenkte Oma hat sich auch riesig gefreut ...



und weil es eine selbst gemachte Gemeinschaftsarbeit ist, schicke ich es auch gleich zum Creadienstag ...
vielleicht habt ihr auch noch Webrahmen -oder Häkelreste rumliegen und wisst nicht, wass ihr damit anfangen sollt ...

Ich gehe jetzt zum Trommel basteln in den Kindergarten und werde mir
heute Abend anschauen, was die anderen beim Creadienstag so gewerkelt 
haben ...

Liebe Grüße
Ines


Edit: Huch,wo ist den der heutige Creadienstag ???

1 Kommentar:

  1. Schade, habe ich die Idee nicht gesehen, als meine Ki der noch klein waren...
    Was für eine schöne Idee mit all den Werkeleien, die Ki der so fertigen (und die alkzuoft in irgend einer Kiste vor sich hin motten)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen