Dienstag, 26. März 2013

Creadienstag #2

diesmal mit einem Upcycling -Projekt ....
das irgendwie in die Hose gegangen ist .... aber seht selbst ....

das ist meine Lieblingsbluse...

 
 und die hat ein Loch :-(
 
 
zum Glück recht weit unten, so dass ich beherzt zur Schere greifen konnte und einfach
einen Streifen weggeschnitten habe....
 
 
 
 mit diesem Ergebnis ... auf dem Bild gefällt mir das Ergebnis sehr gut ...

 
Aber angezogen ... uaaahhhhhhhh
 

 
ich finde es schrecklich .... und dann diese Falte an der Seite, weil das Bündchen dann doch irgendwie zu lang war ...
naja, wir verbuchen es mal unter Erfahrung und stellen es trotzdem beim Creadienstag ein, weil vielleicht die Eine oder Andere einen Tipp hat, wie ich die Bluse doch noch retten kann ....

Kommentare:

  1. Ist das Bündchen vielleicht auch einfach zu schwer..?

    Wieso trennst Du das Bündchen nicht einfach wieder ab und lässt die Bluse etwas kürzer? Von hier aus sieht es auf jeden Fall ausreichend aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine schlechte Idee, aber mir wird die Bluse dann wahrscheinlich zu kurz .... Abtrennen werde ich das Bündchen auf jeden Fall nochmal ....

      Löschen
  2. Wie wäre es mit Abtrennen und eine schöne Spitze annähen?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finds nicht schrecklich! Die Falte - von der man aber nicht viel sieht - geht nicht. Sie muss raus. Aber sonst... find ichs gut.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Bluse eigentlich ganz süß, aber die Falte natürlich nicht. Ich würde auch das Bündchen noch mal abtrennen. Das mit der Spitze finde ich eine gute Idee.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Auf jeden Fall was Leichteres unten dran, denke ich. Sei lieb gegrüßt von Nina und hab eine schöne Osterzeit.

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde mir auch die Mühe machen und noch mal trennen.Die Farbe rot würde ich allerdings wieder aufgreifen-hast Du ja im Halsbereich auch. Könnte ja auch ein schmaler Streifen sein...
    (aber ich bin ja im Hühnchennähwahn und würde recyclen ;_)) Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hühnchennähwahn?? ich hab mal kurz bei Dir reingeschaut, aber keine Hühnchen entdecken können ... hast Du ein Foto?

      Löschen
  7. Mach doch eine einfache rote Häkelspitze und näh sie dran? Nichts was zu schwer ist, damit die Bluse schön fällt.
    Sie ist lang genug, da brauchst du nix langes.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm, ich glaube mir wäre das dann zu kurz ... aber ich teste das mal ... die Idee mit der Spitze kam schon öfter ... und ihr müsst es ja wissen * lach *
      Liebe Grüße!!

      Löschen
  8. Und wie gehts dem Tochterkind??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blendend! Aufgedreht und den Kopf voller Unsinn wie immer ... morgen darf sie auch wieder in den Kiga und dem Unsinn dort freien Lauf lassen :-)

      Löschen