Dienstag, 19. März 2013

Wildspitz


meine erste Wildspitz ....
und zum Glück nur eine "Testwildspitz" ..... Puh, was wäre gewesen, wenn ich meine schönen, dafür vorgesehenen Stöffchen schon dafür verwendet hätte ....

Zum Glück hat mir Dodo von creating-dh so lieb weitergeholfen ....
Das Falten der Kartenfächer hat mich schier wahnsinnig gemacht ... ich habe es einfach nicht kapiert ...
zum Schluss hab ich mir alle Berg- und Talfalten aufgemalt und dann nach dem Tipp von Dodo (alles vor sich hinlegen und so falten, dass die Bergstecknadel über der Talstecknadel liegt) alles zusammengebastelt ...
und was soll ich sagen, es hat funktioniert ...
Leider fiel mir erst am Schluss auf, dass meine Markierungen mit Kuli gemacht waren, statt mit dem eigentlich gewollten Zauberstift ... grrr, wie kann man nur so dämlich sein ...
schonmal versucht Kula auszuwaschen ??? genau, kann ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen werden ...
na egal, war ja nur ein TEST * heeee, Schweiß von der Stirn wisch*

Zum Schluss habe ich nämlich noch festgestellt, dass ich die Seitenteile irgendwie falsch zusammengenäht hatte ... denn die waren/sind oben noch offen ....
das muss ich mir dann bei der nächsten mal genauer anschauen .... momentan ist es mir noch ein Rätsel was ich da falsch gemacht habe ....

aber trotzdem, eine tolle Anleitung für eine noch tollere Geldbörse ... und nachdem ich jetzt auch den richtigen Vlies hier habe, kann es weitergehen in der "Geldbörsenherstellung" ...
wenn ich jetzt noch rauskriege, wie ich den Inhalt selber drucken kann .... :-)

soo, jetzt noch ein paar Bilder ...
meine Kinder haben sich jedenfalls über die "Spielgeldbörse" gefreut ... dann war es nicht ganz umsonst ...
Immerhin weiß ich jetzt wie es geht und kann aufs Neue loslegen ....

 
verschlossen mit Kam Snaps ... aber ich überlege mir auch einen der tollen Verschlüsse auf dem Ebook zu besorgen
(Schnallenverschluss?? heißt das so? mir fällt es grad nicht ein )
 

 
Innen mit Blümchen und zwei Reißverschlussfächern

 
 
soo, jetzt wandere ich mal zum Creadienstag und hole mir neue Ideen und Anregungen!
 
Liebe Grüße
Jumanojo
 
 

 

Kommentare:

  1. Also, das mit Kugelschreiber ist mir auch schon passiert..... Und nicht auf einem Probeteil :)
    Sieht doch schon mal gut aus, deine Geldbörse! Und nun weisst du auch, was du anders machen musst,kann also nur gelingen.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, Gott sei Dank passiert das auch anderen :-))

      Löschen
  2. Die ist doch toll geworden, die Stoffkombi gefällt mir richtig gut! ♥
    Kugelschreiber bekommt man mit Haarspray raus. Hat zumindest bei meiner Hose schonmal geklappt. Einsprühen, trocknen lassen und dann normal waschen. Einen Versuch ist es jedenfalls wert. :-)
    Ich mach es mir mal bei dir bequem und lese eifrig mit.
    Lieben Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, vielen lieben Dank für den Tipp. Ich werde es mal testen, nen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

      Liebe Grüße Jumanojo

      Löschen