Dienstag, 2. April 2013

Entzugserscheinungen

nachdem ich seit Dienstag letzter Woche nicht mehr an der Nähmaschine saß ....

Voller Vorfreude darauf, heute endlich meine eigene schnuckelige und jetzt hoffentlich "so wie ich es haben will" aussehende Wildspitz zu nähen ..
(nachdem sich dann schon wieder hunderte von "das brauchen die Kinder" Projekte hinten anstellen) und dann:

super!!! vergessen, die Heizung im Nähzimmer anzuschalten .... wie doof ist das denn ....
im Wozi nähen macht mir einfach keinen Spaß ... da springe ich ständig auf und suche noch irgendwas .... im meinem Reich habe ich das alles beisammen ... da macht das Suchen auch Spaß :-)

na, dann eben ein anderes Mal ... morgen vielleicht???

Wie habt ihr denn Ostern verbracht ??
Wir waren bei meinen Eltern und Schwiegereltern zu Besuch ... für die Kinder ein Riesenspaß, denn überall war zufällig der Osterhase :-)
für mich jetzt Stress ... denn ich muss die Süßigkeitenberge verstecken ... und hoffentlich vor Weihnachten wieder finden bzw. dem Erdboden gleich machen  ... aber *hüst* FALLS das die Kinder nicht schaffen (und das bezweifle ich nicht) hilft die Mama tatkräftig mit ...

und lässt dann wieder die Schilddrüsenwerte checken, weil sie sich wundert, dass die Waage konstant nach oben pendelt .... doofes Ding, kann mich einfach nicht leiden :-)

auf jeden Fall hat mir meine Oma einen großen Karton mit Stoffresten geschenkt ... noch aus ihrer Zeit, aber stellenweise schöne, schlichte Sachen dabei ... ein dunkelblauer Wollwalk ... ich habe mir fast gewünscht, der Frühling kommt noch nicht ... aber nur fast :-)
das ist ja nicht mehr zum Aushalten ....

und weil ich nix neues Genähtes, Gebasteltes oder Gewerkeltes zeigen kann, gibts Bilder vom Mittagessen .... das war nämlich super lecker ...
(Yase, was für Dich ??? )

Hähnchen - Zucchini - Auflauf mit Senf-Sahne-Soße ... und Feta obendrauf ... super lecker ... wobei wir wieder bei meiner schlecht gelaunten Waage wären

Hähnchen schneiden und bissl anbraten

 
Zucchini, Pilze und evtl. Zwiebl und Knoblauch anbraten

 
das alles in eine Auflaufform geben, Sahne mit Senf, Pfeffer und Salz verrühren und mit Feta bestreuen. Dann für ca. 30 Minuten in den Ofen
 
 
und Fertig!! Bei uns gab es Kartoffeln dazu ....
 
 
So, und da ich heute nicht mehr zum Nähen komme, werde ich mich aufs Sofa kuscheln und lesen ... der Göttergatte hilft einem Freund beim Parkett verlegen ....
 
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Jumanojo

1 Kommentar:

  1. Wieso weisst du, das ich nichts rechtes gegessen habe?? Immer ertappst du mich ;)
    Ich hab auch Stoffe von meiner Oma geerbt. Da gibts Qualiätt, die findet man nicht mehr heute....
    Freu mich mit dir!
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen