Freitag, 12. April 2013

Heidelberg

sooo, Bilder sind sortiert und können veröffentlicht werden .. naja, nicht alle, sonst erstickt ihr in einer wahren Bilderflut :-)

Das Wochenende war ein Geschenk für meinen Mann zu seinem Geburtstag!
Wir sind Samstag morgen los gefahren und waren in ca. 2 Stunden da ....
Den restlichen Samstag haben wir dann in der Altstadt verbracht ...
Diese Stadt ist wirklich zu empfehlen, wunderschöne alte Häuser, enge Gassen und schnucklige kleine Lokale und Geschäfte abseits der Hauptstraße ...
und Schuhläden gibt es in Heidelberg :-) ich sag´s Euch ...
Zwischendurch mussten wir uns allerdings im Hotel aufwärmen und ich habe mir extra ne Leggings zum Drunter ziehen kaufen müssen ... denn es war BITTERKALT !!
brrr....
Abends haben wir noch eine Nachtführung durch die Stadt gemacht ... sehr empfehlenswert !
Aber bei Schneeregen sehnt man sich dann doch das Ende herbei ...
nach einem Gläschen Wein wäre ich fast schon in der Bar eingeschlafen :-)

Nach einer erholsamen Nacht und einem guten Frühstück sind wir bei 11°C und Sonnenschein auf das Schloss gefahren.
Nach einer ausführlichen Besichtigung sind wir wieder in die Stadt gelaufen und bei einem Eis noch bissl umhergeschlendert ... dann hieß es leider schon wieder Abfahrt ...
so schnell geht ein WE vorbei ....

Es war wunderschön und es tat gut, mal zwei Tage andere Luft zu schnuppern ...

Soo, und hier noch die Bilder ...

 
Altstadt


 
Studenten- und Fahrradstadt

 
Frühlingsboten

 
 




 
Das Heidelberger Schloß



 
Das genialste Fenster, dass ich je in einem Hotelzimmer hatte .. das Farbenspiel im Sonnenschein ... unbeschreiblich ...
 
 
 
 
 
Wir waren übrigens im Designhotel Monpti ...
 
und wer jede Menge Japaner und Amerikaner auf einen Haufen sehen will, ist in Heidelberg auch richtig ... :-)
 
Liebe Grüße
Jumanojo



Kommentare:

  1. Für Japaner kannste auch zu uns kommen ;)
    Danke für die Rundumsicht von Heidelberg. War noch nie da, aber scheint sich zu lohnen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Da komm ich her...wie schön. Hab ein tolles Weekend. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,
      da waren wir schon letztes WE ... und es war wirklich wunderschön ... wenn auch saukalt :-)

      Löschen