Mittwoch, 27. März 2013

Private Practice

ich schaue ja echt wenig TV.... aber mittwochs lasse ich mir Private Practice nicht entgehen ...(falls jemand den Post schon mit der Überschrift Greys Anatomy gelesen hat ... das habe ich heute auch nebenher geschaut ... so ist wohl der Titel in die Überschrift gerutscht ;-) ) 
Hat das grad jemand gesehen ??
Ich habe geheult wie ein Schloßhund .... herrlich....

Ich konnte mich an jede Sekunde der Geburten meiner zwei Mäuse erinnern .....

auf jeden Fall wollte ich Euch noch zeigen was ich heute nachmittag mit meinem Mäusezahn gemacht habe, als die Kleine schlief ....

Ansage war: Mama ich will einen Clown basteln .... aha ... und zwar: DEN DA!

 
sooo, und das war das Ergebnis.
wir sind leider nicht fertig geworden... aber morgen ist ja auch noch ein Tag!
 
 
Ich hoffe, Ihr hattet einen ebenso schönen Nachmittag und könnt Euch jetzt wie ich ins Bett kuscheln und auf eine störungsfreie Nacht hoffen :-)
 

Gute Nacht!!
Liebe Grüße Jumanojo

 

Dienstag, 26. März 2013

Creadienstag #2

diesmal mit einem Upcycling -Projekt ....
das irgendwie in die Hose gegangen ist .... aber seht selbst ....

das ist meine Lieblingsbluse...

 
 und die hat ein Loch :-(
 
 
zum Glück recht weit unten, so dass ich beherzt zur Schere greifen konnte und einfach
einen Streifen weggeschnitten habe....
 
 
 
 mit diesem Ergebnis ... auf dem Bild gefällt mir das Ergebnis sehr gut ...

 
Aber angezogen ... uaaahhhhhhhh
 

 
ich finde es schrecklich .... und dann diese Falte an der Seite, weil das Bündchen dann doch irgendwie zu lang war ...
naja, wir verbuchen es mal unter Erfahrung und stellen es trotzdem beim Creadienstag ein, weil vielleicht die Eine oder Andere einen Tipp hat, wie ich die Bluse doch noch retten kann ....

Montag, 25. März 2013

Flotta Lotta die Zweite

sooo, aber nach diesem anstrengenden Tag habe ich mich noch an die Nähmaschine gesetzt und das zweite Steckenpferdchen fertig genäht ....
Jetzt muss ich nur noch die Besenstiele kürzen und dann kann Ostern kommen ....



 
ich habe übrigens eine "Steiff_Lotta" draus gemacht ....
nachdem ich den Knick in den Ohren weg gelassen hatte, musste ich feststellen, dass dann
die Ohren nicht mehr halten .... na super ...
aber mit einem Kam Snap bleiben sie da wo sie hinsollen :-)
 


so, und hier noch mal das Pärchen ... ich hoffe, die Mädels freuen sich ...

Puhhh,

was für ein Tag! Bin ich froh, dass wir den hinter uns haben.
Unsere Große hatte heute ihre Ohren- und PolypenOP ...
Das war gar nicht lustig .... Aber sie war so tapfer ... Hat mit dem Anästhesisten noch Späße gemacht und sogar zugeschaut, als sie die Kanüle reingeschoben haben ...
Dabei saß sie auf meinem Schoß ... mir war vom Zuschauen schon schlecht ...
Das ging dann alles so rucki zucki das sie eingeschlafen ist ... das würde man sich manchmal abends wünschen
Aber nach dem Aufwachen ist sie völlig abgedreht ... sie hat nur noch geweint ... da war es für mich schon harte Arbeit nicht gleich mitzuheulen ...
wir haben dann den ganzen Nachmittag auf dem Sofa verbracht... lesen, schlafen, Video schauen, malen ... das war auch mal schön und ich war froh, dass die Kleine bei der Oma gut aufgehoben war....
Gegen Abend war sie dann wieder ganz die Alte und ist rumgetobt als wäre es ein völlig normaler Tag gewesen ...
Ich bin auf die Nacht gespannt ........

Sonntag, 24. März 2013

Haushaltschaos....

ansatzweise beseitigt :-)

Kennt ihr das ?? Man freut sich auf das WE und überlegt sich schon mal im Vorfeld was man so machen könnte ... und kommt immer wieder am selben Punkt an. Nämlich der inneren Stimme die schreit "räum auf, bügle endlich die Wäscheberge, Kinderzimmerchaos beseitigen etc. "

Damit war es auch bei mir mal wieder so weit. Unter der Woche komme ich leider auch nur zu recht wenigen Sachen, da die kleine Maus den ganzen Tag hier rumwuselt, nachmittags noch die Große.
Zwei Vormittag bin ich arbeiten und dann kommen noch die diversen Nachmittagstermine dazu.
Deshalb muss ich das WE nutzen, wenn mein Mann da ist und bissl auf die Kinder aufpassen kann.
So konnte ich dieses WE aber immerhin einiges erledigen. Auch wenn die Bügelwäsche immer noch nach mir schreit ...
Aber heute Abend habe ich dazu auch keine Lust mehr.
Immerhin konnte ich für die Große Maus das "Zubehör" für den dreiwöchigen Waldkiga kaufen gestern Abend bissl an meiner zweiten Flotta Lotta weiterarbeiten ... die wird RICHTIG, RICHTIG schön * lach *
Lasst Euch überraschen!!

Sooo, und jetzt werde ich den Münsteraner Tatort genießen!!
Euch noch einen schönen Abend!
Anfang der Woche gibts wieder mehr und auch neue Bildchen zu sehen!!

Liebe Grüße
Jumanojo

Donnerstag, 21. März 2013

RUMS ....

sooo,
mal wieder was gaannnnnz für mich allein gemacht :-)
Eine Notizblockhülle-to-Go von hier.

Ich habe zwar echt ne ganze!! Weile gebraucht, bis ich das mit dem Wenden heraus hatte ...
so dass oben auch oben war und die Vorderseite auch das was ich als Vorderseite bestimmt hatte :-)
aber dann war es ganz einfach!!
und ich finde die Hülle toll ....
Ich liebe nämlich Zettel auf denen man einfach so seine Gedanken kritzeln kann ... meistens sind es ja nur Einkaufsnotizen und To Do Listen ...

aber die sind bisher immer irgendwo in meinen Taschen etc. verschwunden ... ABER JETZT: alles beieinander ...






und in der nächsten Variante werde ich innen noch eine kleine Klappe mit einem Kam Snap anbringen ... dann kann ich auch mein Handy da drin verstauen ohne dass es dauernd herausfällt ...
Ich werde also auf alle Fälle noch ein (oder zwei oder drei ) von diesen Hüllen nähen!!

(Stoffe sind übrigens von Stoff & Stil, Innenstoff von Michas Stoffecke)

und jetzt schaue ich mal bei RUMSRums vorbei

Liebe Grüße
Jumanojo





Mittwoch, 20. März 2013

Lecker Mittagessen

soo, heute mal was ganz anderes...
Ich bin keine wirklich gute Köchin ... und Hausmannkost mag ich auch nicht besonders.
ABER: ich probier unheimlich gern Sachen aus ...

und deshalb gab es heute: Nudeln mit Fenchel und Feta ....
Rezept von Chefkoch.
Total lecker ... sogar mein Mann hat es gegessen!!
das wollte ich Euch nicht vorenthalten!

Also dann, Guten Appetit !!

 
erst der Fenchel in der Pfanne


 
dann abgelöscht mit Milch und Sahne, ich habe noch ne Süßkartoffel reingeraspelt

 
bissl köcheln lassen und dann den Feta rein



und dann alles über die Nudeln und GENIESSEN !!



Dienstag, 19. März 2013

Wildspitz


meine erste Wildspitz ....
und zum Glück nur eine "Testwildspitz" ..... Puh, was wäre gewesen, wenn ich meine schönen, dafür vorgesehenen Stöffchen schon dafür verwendet hätte ....

Zum Glück hat mir Dodo von creating-dh so lieb weitergeholfen ....
Das Falten der Kartenfächer hat mich schier wahnsinnig gemacht ... ich habe es einfach nicht kapiert ...
zum Schluss hab ich mir alle Berg- und Talfalten aufgemalt und dann nach dem Tipp von Dodo (alles vor sich hinlegen und so falten, dass die Bergstecknadel über der Talstecknadel liegt) alles zusammengebastelt ...
und was soll ich sagen, es hat funktioniert ...
Leider fiel mir erst am Schluss auf, dass meine Markierungen mit Kuli gemacht waren, statt mit dem eigentlich gewollten Zauberstift ... grrr, wie kann man nur so dämlich sein ...
schonmal versucht Kula auszuwaschen ??? genau, kann ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen werden ...
na egal, war ja nur ein TEST * heeee, Schweiß von der Stirn wisch*

Zum Schluss habe ich nämlich noch festgestellt, dass ich die Seitenteile irgendwie falsch zusammengenäht hatte ... denn die waren/sind oben noch offen ....
das muss ich mir dann bei der nächsten mal genauer anschauen .... momentan ist es mir noch ein Rätsel was ich da falsch gemacht habe ....

aber trotzdem, eine tolle Anleitung für eine noch tollere Geldbörse ... und nachdem ich jetzt auch den richtigen Vlies hier habe, kann es weitergehen in der "Geldbörsenherstellung" ...
wenn ich jetzt noch rauskriege, wie ich den Inhalt selber drucken kann .... :-)

soo, jetzt noch ein paar Bilder ...
meine Kinder haben sich jedenfalls über die "Spielgeldbörse" gefreut ... dann war es nicht ganz umsonst ...
Immerhin weiß ich jetzt wie es geht und kann aufs Neue loslegen ....

 
verschlossen mit Kam Snaps ... aber ich überlege mir auch einen der tollen Verschlüsse auf dem Ebook zu besorgen
(Schnallenverschluss?? heißt das so? mir fällt es grad nicht ein )
 

 
Innen mit Blümchen und zwei Reißverschlussfächern

 
 
soo, jetzt wandere ich mal zum Creadienstag und hole mir neue Ideen und Anregungen!
 
Liebe Grüße
Jumanojo
 
 

 

Montag, 18. März 2013

Geschafft

Flotta Lotta Nr.1 ist fertig


so, endlich konnte ich meine erste Flotta Lotta fertig stellen ...
Nachdem ich unbedingt eine Lösung ohne Besenstielhülle wollte, habe ich sie nach einigem Suchen beim Creadienstag wieder entdeckt ...
Ich habe mir das schon vor einiger Zeit angeschaut aber dummerweise vergessen mir die Seite zu merken *mmüümmpff*
(sonst speichert man ja auch jeden Mist, oder ?? )

Auf jeden Fall habe ich die Lösung bei Mipamias entdeckt. Hier findet ihr das Tutorial.

Naja, die Sache mit den Ösen sah so leicht aus ... und in diversen Foren habe ich gelesen, dass es ja total logisch auf der Rückseite der Packung (von Prym) erklärt sei ...
Ich gehöre dann wohl zur Sorte "steht auf der Leitung" ... ich habe es einfach nicht hingekriegt....
also rätsel, rätsel, rätsel ... na klar, wozu hat man denn einen Knopflochfuss ?! :-)

Das funktioniert prima ... im Grunde genommen habe ich es dann gemacht wie in der Anleitung von Mipamias, nur eben mit Knopflöchern statt der Ösen. Meiner Meinung nach genauso stabil ... aber das wird wohl erst die Praxis zeigen ...

so, aber jetzt genug gequatscht, hier ist sie ... Tata...  Flotta Lotta in Lila ...


 
hier liegt sie noch schlapp in der Gegend rum :-)


 
 
 
 
 


Hier schon gefüllt, aber noch ohne Besenstiel ... der liegt noch im Baumarkt ....
es geht übrigens um Lotta und nicht das Chaos im Hintergrund :-)
das Pferdchen hat auch schicke gelbe Ponyfransen ... sind leider etwas kurz geraten und wurden für das Bild nach hinten frisiert ;-)

 
und so sieht meine Lösung am Halsende aus ...
 
sooo, jetzt werde ich noch unter die Dusche hüpfen und noch bissl in meinem Buch weiter lesen ... es wird gerade sehr spannend!
 
Liebe Grüße
Jumanojo

Freitag, 15. März 2013

Verflu***

Verdammter Mist, verflucht nochmal ....

Meine Kinder haben heute eine Livevorstellung mit dem Thema "Einführung in ausdrucksstarkes und befreiendes Fluchen" erhalten ... ;-)
Normalerweise versucht man ja seinen Kindern beizubringen, dass man nicht flucht, zumindest mal nicht in der Öffentlichkeit, oder??
Manchmal ist man selber aber das schlechteste Vorbild für die aufgestellten Regeln...

Zumindest dann, wenn einem das kleinste Kind aus Versehen die Finger in der Schranktür einklemmt .... Ich habe geflucht wie ein Rohrspatz, bis mir vor Schmerzen schon Tränen in die Augen geschossen sind ...
Die beiden haben mich ganz erschrocken angeschaut .... und wenn mich nicht alles täuscht, werde ich das große Kind morgen beim heimlichen "Fluchen üben" erleben dürfen *grins*

und das hat auch irgendwie meine Pläne für den Abend durcheinander gebracht ...
denn es tat wirklich wirklich weh ...
aber Unkraut vergeht ja nicht und so habe ich jetzt wenigstens das Projekt Flotta Lotta gestartet ...
eilt ja nicht, soll ja nur bis Ostern fertig werden, sind ja noch 2.5 mit Terminen vollgestopfte
Wochen * hust*

aber ich habe immerhin das Schnittmuster zusammen geklebt


 
Stoff rausgesucht und zugeschnitten. So soll das Steckenpferde Nr.1 aussehen. Die große Tochter LIEBT lila.
 
 
Die Ohren im Detail
 
 
 
Ich werde erstmal eins nähen und das Ergebnis abwarten. Dann kommt Nr. 2 für die Kleine.
 
Hoffentlich freuen Sie sich drüber ....
was schenkt ihr denn so zu Ostern? Süßes, Kleinigkeiten oder auch größere Sachen??
 
 
ich werde mich jetzt noch auf meine Couch kuscheln und noch bissl schauen, was die anderen so treiben. und dann AB INS BETT !!! ich bin nämlich heute soooooooo müde ... ich wäre am liebsten schon mit den Kindern ins Bett :-)
 
Gute Nacht!!
 
 

Mittwoch, 13. März 2013

Meine Tochter kann zaubern ...


einfach beim Frühstück laut "Schneeflöckchen Weißröckchen" singen und schon schneit es den ganzen Vormittag ...
Hallo?? es ist Mitte März, ich will Frühling !!!!

Wenn Sie nachher aus dem KiGa kommt, werde ich sie mir mal zur Brust nehmen, dass sie ab jetzt bitte nur noch Frühlingslieder singt ...

Habt ihr schon den aktuellen Blogeintrag auf Dawanda gesehen?? 
( Hier )
Eine tolle, schnell und einfach genähte Tasche.
Ich glaube, das werde ich gleich heute Abend mal testen ....

Eigentlich sollte ich aber die Steckenpferde für die Mädels zu Ostern in Angriff nehmen, denn wenn es schief geht, muss ich mir was anderes einfallen lassen ....

Hat von Euch schon mal jemand mit dem "Transfer Medium" gearbeitet ?? Ich habe vor eine Kinderzeichnung auf ein T-Shirt oder einen Keilrahmen zu übertragen ....
mal sehen ob das klappt, lasst Euch überraschen...

Soo, jetzt noch fünf Minuten die Ruhe genießen und dann bricht der tägliche Nachmittagswahnsinn nach dem Kiga wieder über mich herein.



Ich wünsche Euch einen tollen Tag und FRÜHLING!! :-)

Dienstag, 12. März 2013

Frühlings-Gretelies

Juhuuu, es ist Dienstag ...
Creadienstag genauer gesagt und ich bin zum ersten Mal dabei.

Ich bin ein bekennender Taschensammler... da mein Mann aber langsam die Krise kriegt, wenn nach einer Shoppingtour ein neues Täschchen am Stuhl baumelt, dass ich schon immer UNBEDINGT haben wollte, bin ich zum selber nähen übergegangen ...
Denn das ist ja ein Hobby ... und da kann er ja nun wirklich nicht meckern ... Stoff liegt ja ohnehin meterweise hier rum ...

Ich habe mich für die Gretelies Tasche entschieden ... Mir gefallen die Variationsmöglichkeiten und auch die Größe.
Die Anleitung ist sehr verständlich geschrieben und kriegen auch Anfänger wie ich problemlos (mehr oder weniger *grins* ) hin.
Aber nun genug gequatscht, hier ist sie :

von vorn (sorry, bessere Bilder hab ich leider nicht hingekriegt, weil die anderthalbjährige Zwergin Jagd auf die Kamera gemacht hat.)

Links und rechts Sternchenstoffe, der Rest Jeansstoff, verziert mit Bommelborte in weiß und Lieblingsvögelchenwebband.

Rückseite Jeansstoff kombiniert mit Streifen ....

 
 

die Tasche vorn und Innen wird mit Kam Snaps geschlossen.
Da ich es außerdem nicht mag, wenn die Tasche immer aufgeht, habe ich an der großen Öffnung auch noch Kam Snaps angebracht.

Soo, dann gehe ich jetzt mal schauen, was die Anderen beim Creadienstag präsentieren.

Liebe Grüße
Jumanojo

Montag, 11. März 2013

An Tagen wie diesen ...


würde ich gern schreiend weg laufen und Türen hinter mir knallen lassen .... schrecklich.
Man ist selber schlecht gelaunt, weil der Schlaf fehlt.
Als Morgenmuffel wird man halb sieben von einer schlecht gelaunten 3-jährigen überfallen und als man 20 min später ins Büro muss, ist man schon auf 180.

Nach dem Abholen aus dem Kiga gehts grad so weiter ... ich will, Du musst, ich habe doch gesagt ....
Ein "Nein" ruft einen hysterischen Schreianfall hervor, der mit dicken Kullertränen endet ...
auch nach einem Mittagsschläfchen tritt leider keine Besserung ein ...
und als wir den Mini bei der Oma holen, ist das Chaos perfekt.

Da hilft nur tief durchatmen und sich auf den Abend freuen, wenn denn endlich mal Ruhe herrscht ...
Miss "Bauchweh" versucht grad mal wieder mit allen Tricks noch ein paar Minuten zu schinden ....

Eigentlich stand das hier heute auf meiner To-Do-Liste:


 
 
Aber da mir dafür heute definitv die Energie fehlt, werde ich mich heute Abend diesem Paar widmen:


und auf einen ruhigen entspannten Abend hoffen ....

Donnerstag, 7. März 2013

Neu hier?? ich auch :-)

Frau ist Nähanfänger, ständig auf der Suche nach neuen Ideen und Inspirationsquellen ... und da es so viele fantastische Blogs gibt, auf denen ich mitlese, liegt es nahe, dass ich selbst einen erstelle .... mal sehen, wie fantastisch das dann wird :-)