Dienstag, 21. Mai 2013

Herbst

es wird Herbst ... trallalala ...
hmm, warum gibt es dann Erdbeeren und Spargel ...
irgendwas läuft doch da schief, oder??
hier fühlt es sich auf jeden Fall richtig herbstlich an ...
Regenschauer, trüb und nur 13°C
uaahhhh

wir haben das Wetter genutzt und wieder bissl gebastelt ...

Da die Große immer noch jammert, sie weiß nicht wie ihre Schuhe richtig herum sind (auch wenn das meist nur durch Faulheit hervorgerufen wird ...)
musste ein Trick her, mit dem sie zumindest ihre Gartenschuhe auseinanderhalten kann
(das habe ich letztens irgendwo gesehen und fand es ne gute Idee - leider weiß ich nicht mehr wo das war)

und da ich ja erklärter Stanz - Fan bin, haben wir den Blumenstanzer auch diesmal benutzt und aus Moosgummi Blumen ausgestanzt und mit Kam Snaps an die Schuhe angebracht.
Mama braucht natürlich auch Blumen auf den Schuhen :-)



 
und weil wir so viel Spaß beim Stanzen hatten, haben wir gleich weiter gemacht und Schmetterlinge aus Tonpapier ausgestanzt und damit den langweiligen Lampenschirm im Kinderzimmer verschönert ...
so haben wir wenigstens bissl Frühling, wenn es sich schon nicht so anfühlt ....



Ich hoffe, ihr habt mehr Glück mit dem Wetter und werdet die nächsten Tage nicht erfrieren ....

und weil mir auffällt, dass es etwas selbst gemachtes ist und auch noch Dienstag, stelle ich diesen Beitrag noch schnell zum Creadienstag und schaue mal was die anderen so gebastelt und genäht haben.




Kommentare:

  1. So eine gute Idee! Lampe und Schuhe sehen klasse aus. Bei uns ebenfalls tiefster Herbst.
    Aber mit viel Sonne im Herzen:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Nein, wir werden nicht erfrieren. Weil wir nämlich das Schneezeug wieder hervor nehmen. ES SOLL SCHNEIEN DIESE WOCHE!!!!!
    Ich nehm gerne Regen und 13 Grad ;)

    Die Schuhe sind niedlich und der Lampenschirm grosse Klasse!
    herzlichst
    yase
    mit Schal, Handschuhen und Mütze...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht doch erfriere ... 9°C und Dauerregen ...
      aber Du hast recht, es soll noch kälter werden ...
      Lasst und auswandern und dort über die Hitze stöhnen ;-)

      Löschen
  3. Eine klasse Idee! Ich drücke uns die Daumen, dass der Frühling zurückkommt:-)
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir heute auch einen Stanzer gekauft und ihn gleich beim ersten Versuch geschrottet. Dachte mir: damit kann man bestimmt auch Folie ausstanzen. Geht aber nicht!! Versucht es bloß nicht! Jetzt ist die Folie eingeklempt und der Stanzer bewegt sich kein Stück mehr *grrr*. Da bin ich jetzt doppelt neidisch auf deine Blumen und Schmetterlinge. Sieht sooo schön aus. Falls mein Stanzer nicht mehr zu retten sein sollte, komme ich auf einen Stanz-Nachmittag bei dir vorbei.
    GLG, Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis dahin habe ich meinen Stanzer-Vorrat sicher noch erweitert ... aber Folie kriegste von mir keine in die Hände :-)

      Löschen
  5. Hihi, das war bei mir! Aber leider bekommt mein Sohn es trotzdem nicht auf die Reihe mit dem rechts und links... Macht nix, Hauptsache schöne Schuhe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ... schön, dass Du mich gefunden hast, ich habe Deinen Post vergeblich gesucht ... nochmal Danke für die Idee !!
      LG Ines

      Löschen
  6. feine idee, die du da hattest!

    ein wunderbares wochenende wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen