Dienstag, 28. Mai 2013

Kindersachen

wurden auch mal wieder genäht ...
Bei diesem launenhaften Wetter sollte es eine Weste werden, die schnell drüber gezogen ist und wärmt.
und einen Rock, mit dem man Tanzen kann .... 
naja, so richtig dreht er sich nicht, da muss ich wohl nen Tellerrock nähen ... mal sehen, ob das klappt.

Ansonsten bin ich mit dem Resultat aber sehr zufrieden.
Die Weste lässt sich einfach nähen, auch wenn mir das "Wenden" nicht so wichtig ist ...
Beim Anbringen der Kam Snaps hatte ich so meine Probleme. Das war stellenweise bissl viel Stoff ... Jerseyknöpfe hatte ich leider keine .
Jetzt hoffe ich, dass sie nicht gleich ausreißen ...und dass ich sie beim nächsten Modell gleichmäßiger hin kriege. Auf der Innenseite sitzen sie stellenweise doch recht schief ... aber was soll : ist ja HANDMADE :-)

und wenn der Girlie Elephant Stoff von Lillestoff endlich da ist, kriegt die Schmusekatze auch noch eine Weste ... 


hier der Rock ... das Blau ist übrigens lila :-)
das nächste Mal nähe ich aber ne Nummer kleiner. Der Mäusezahn ist recht schmal und da musste ich arg raffen und Gummi einziehen, dass es passt ....




  
und hier die Weste. Außen aus grauem Sweat ( der irgendwie ein Fehlkauf war ... ich find ihn bißchen dunkel ... innen bunter Jersey )





geschlossen wird die Weste mit Kam Snaps, die Farben hat der Mäusezahn selber ausgesucht ;-)
den ersten Kindergartentag hat sie auch schon unbeschadet überstanden :-)
Leider gibt es keine Tragefotos, denn angezogen sieht sie noch viiiieeeelllll schöner aus :-)

und weil heute Dienstag ist, schlüpfe ich mit der Weste auch noch in den Creadienstag - Topf :-) hier entlang

Kommentare:

  1. Sieht das schön aus! Die Weste ist bestimmt jetzt schon Lieblingsstück!
    Und der Rock wirkt niedlich, getragen ist er bedtimmt geliebt :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    lieben Dank für deinen Kommentar zum Rock. Solche Vögelchen liebe ich auch :) Lustig, dass du vor ein paar Tagen das erste Mal in Hamburg warst, ich war gestern zum ersten Mal dort und fand es toll.
    LG, FrauAlberta

    AntwortenLöschen
  3. tolle bunte Weste!

    LG
    sjoe

    P.S.: mit den Schirmschlaufen bin ich noch nicht so ganz zufrieden, die sind ja nur im Futter festgenäht und es ist eher so, dass der Schirm nun das Futter nach innen zieht, als dass er gehalten wird. ich überlege noch, ob und wie ich es an der Stelle festnähen kann...

    AntwortenLöschen